Veranstaltungen

Zielgruppe
Familien
Jugendliche (m)
Jugendliche (w)
Typ
Ort
Datum
Veranstalter
RC Jugend Deutschland
REAL MAN
GetStrong Österreich
ApostelHaus Alzgern
RC Hessen-Franken
Liebe Leben
ApostelHaus Ratingen
NET Challenge
Volltextsuche

... wird geladen

Die Kartenansicht wird geladen. Bitte warten...

Was wir Ihnen anbieten

NET Camps

Die Camps sind von engagierten Eltern liebevoll organisierte Ferientage. Dabei erfahren Kinder die Schönheit von Freundschaft, Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft, Teamgeist und Glaubensleben sowie entdecken bei Spiel und Spaß ihre Talente.

NET Eltern-Kind-Wochenenden

Diese Wochenenden bieten für Väter und Mütter die einzigartige Möglichkeit, ganz für ihr Kinder da zu sein. Sie erleben gemeinsam wertvolle Zeit, spannende Abenteuer, neue Vertrautheit und bereichernde Gespräche.

NET Familienurlaube

Klassische Urlaube am Meer mit Entspannung, Erholung und Freude. Zudem bieten geistliche Impulse, hl. Messen, Wallfahrten und christlich-fröhliche Gemeinschaft einen echten und gefragten Mehrwert.

NET Seminare

Unsere Seminare wie beispielsweise „Erziehen im Vertrauen“ vermitteln Wissen und christliche Werte, orientieren sich an der Haltung Jesu und den Tugenden. Sie sind praktische Hilfen, erreichen das Herz und stärken die Eltern-Kind-Beziehung.

Stimmen

Bei den NET Camps erlebe ich unglaublich viel Freude und Begeisterung unter den Kindern. Dort lernen sie, aus sich herauszugehen und auf andere Menschen zuzugehen.
Pater Klaus Einsle LC, Jugendseelsorger

Das Erste, was ich mit den NET-Camps verbinde, sind Freude, Kinderlärm und natürlich heiße Sommertage. Beim Wort Freude denke ich auch an meine Freude, weil wir dort eine Männerrunde an Begleitern sind. Das ist seit Jahren ein lässiges Männertreffen während des Camps, ein netter Austausch von Familienvätern, die versuchen, ihren Glauben in der Familie und der Welt zu leben.

Christian, Vater und NET Camp-Begleiter

Die NET-Camps waren ein wirklich entscheidender Schritt für uns als Familie im Glauben und am Weg zu Jesus Christus!“

Alicia, Mutter und NET-Betreuerin der ersten Stunde

Herzensbildung ist für uns Christen das, was Gott in uns hineingelegt hat. Er will, dass wir freudige, frohe, freundliche, liebende Menschen sind. Das passiert halt nicht von selber und muss geschult werden, wie Muskeln im Sport trainiert werden müssen. NET ist ein wertvoller Baustein dabei.

Martina, Mutter und NET Betreuerin

NET hat in mir ein Fundament gelegt, damit mein Glaube in späteren Jahren reifen und sich entwickeln kann. Natürlich hat es mich nicht zum reifen KathoIiken gemacht, aber es war ein erster Schubser in die richtige Richtung!

Johannes, Student und ehemaliger NET Camp-Teilnehmer

Bei einem NET Camp sehen die Kinder, dass es auch andere gibt, die den Glauben leben und die Freude, die damit verbunden ist. Es ist schön zu sehen, dass vom Priester dieser Funken der Freude auf Kinder und Betreuer überspringt. Ein solches NET Camp geht viel tiefer als andere Camps, die wir erlebt haben.

Roman und Helga, NET Camp-Leiter und Eltern von vier Kindern