Ein Meilenstein der Freundschaft mit Jesus!

Ergänzung & Vertiefung

Warum ist das wichtig?

„IHR seid meine Freunde!“ (joh 15,15)

Die Erstkommunion kann ein Meilenstein in der Freundschaft mit Jesus sein. Wird euer Kind dieses Jahr zur Erstkommunion gehen? Wünscht ihr euch, dass euer Kind die Schönheit der Freundschaft mit Jesus, der Eucharistie und des Sakraments der Versöhnung kennenlernt? Dann ist dieser kostenlose Online-Kurs für euch genau richtig!

Jetzt anmelden
NET Online Kurs Firmung

Ablauf & Inhalt

In drei Einheiten vertiefen wir gemeinsam die wichtigsten Themen der Erstkommunionvorbereitung. Dieser Kurs ergänzt die Vorbereitung bei euch vor Ort.

Online

Ihr nehmt ganz bequem von zuhause aus teil.

Persönlich

An jedem Kurs können max. 25 Kinder teilnehmen, damit jedes Kind persönlich begleitet werden kann.

Interaktiv

Zahlreiche Spiele und Möglichkeiten zur Interaktion sorgen für Abwechslung und Spannung.

Materialpaket

Jeder Teilnehmer bekommt von uns per Post sein persönliches Materialpaket.

Anmeldung

Wählt den Kurs, der für euch gut passt und meldet euch gleich an, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Kurse sind kostenlos.

1. Kurs

12.3.2024    15:00 Uhr
13.3.2024     18:15 Uhr
14.3.2024     15:00 Uhr

Anmelden

2. Kurs

12.3.2024     17:00 Uhr
13.3.2024     17:00 Uhr
14.3.2024     17:00 Uhr

Anmelden

3. Kurs

22.3.2024     15:00 Uhr
23.3.2024     09:00 Uhr
23.3.2024     15:00 Uhr

Anmelden

4. Kurs

22.3.2024     17:00 Uhr
23.3.2024     11:00 Uhr
23.3.2024     17:00 Uhr

Anmelden

Über uns

Bernadette Ballestrem und P. Raphael Ballestrem

Die NET-Erstkommunionvorbereitung wird von Bernadette Ballestrem und P. Raphael Ballestrem, zusammen mit einem Team, angeboten. Die beiden Geschwister sind in der Kinder- und Jugendarbeit des Regnum Christi im Rheinland tätig. Seit mehreren Jahren bereiten sie Kinder auf die Erstkommunion vor. Und sie erinnern sich mit Freude an den Tag, an dem sie selber dieses Fest gefeiert haben. 

Was andere sagen...

„Es war total schön, und ich fand’s einen gelungenen Kurs, der meinem Sohn noch mehr Freude an der Messe und mehr Vorfreude auf die Kommunion gegeben hat!”

Valentin, aus Bonn

„Unsere Tochter war einfach nur begeistert. Wir durften nicht dabei sein, sie wollte alleine teilnehmen. Sie kam aber jedes Mal mit einem Strahlen aus der Stunde und hat dann viel erzählt. Vergelts Gott für diese tolle Möglichkeit!”

Katharina, aus Bayern

“Es waren drei tolle Stunden und Lena hat gesagt „am liebsten möchte ich öfter zur Erstkommunion, die Vorbereitung hat sooo viel Spaß gemacht!!” Sie hat es aufgesogen, wie ein Schwamm, und hatte jede Menge Spaß dabei!! DANKE vielmals an das gesamte Team.”

Stephanie, aus Österreich

“Es war toll, unserem Sohn hat es richtig Spaß gemacht! Es war sehr kurzweilig, abwechslungsreich und eine tolle, vertiefende Vorbereitung auf die Kommunion. Vielen lieben Dank!”

Kilian, Vater

„Und siehe, ich bin mit euch alle tage bis zum ende der welt.“ (mt 28,20)