Liebe Freunde von NET,

nachfolgend dürfen wir Ihnen in unserer Reihe „Projekt Schatzsuche“ nun den 4. und damit vorletzten von 5 Impuls-Newslettern präsentieren.

Inhaltlich geht es um die Auferstehung Jesu und sein Leben beim Vater. Ohne Auferstehung wären das Leiden und der Tod Jesu sinnlos und damit gäbe es auch für uns keine Hoffnung. Manche Eltern stellen sich an dieser Stelle vielleicht die Frage: Wie kann ich meinen Kindern die Auferstehung nahebringen, die scheinbar gegen jedes Naturgesetz ist?

Haben wir als Erwachsene den Mut uns zurückzulehnen und einfach einmal abzuwarten, was die Kinder zu solch schwierigen Glaubensfragen sagen. Für den 6-jährigen Claudius stand nach den NET-Stunden fest: „Ich bin auch stärker als der Tod!“ Und ergänzend fügte er dem fragenden Blick der Erwachsenen hinzu: „Ist doch ganz klar! Durch die Taufe gehöre ich zu Jesus und dann bin ich auch stärker als der Tod!“

Durch die NET-Materialien, die wir dank Ihrer Spende entwickeln und an Sie weitergeben dürfen, werden nicht fertige Antworten „geliefert“, sondern Anregungen, um mit den Kindern altersgerecht die spannenden Themen unseres Glaubens gemeinsam erforschen zu können. Diese können Sie hier abrufen.

Die   Erstellung eines Hörspiels macht den Kindern erfahrungsgemäß immer sehr viel Freude, der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Wer möchte, kann das selbst kreierte Hörspiel zu verschiedenen Anlässen auch verschenken.

Herzliche Grüße und weiterhin eine gesegnete Osterzeit wünscht Ihnen,
Ihr NET-Team

Materialien:

4.0. Schatzsuche_Einleitung

4.1. Schatzsuche_Ablauf

4.2. Schatzsuche_Spiele

4.3. Schatzsuche_Evg_Laufgeschichte

4.4. Schatzsuche_Lied

4.5. Schatzsuche_Evg_Hoerspiel

4.6. Schatzsuche_Bilder_kl

4.7. Schatzsuche_Gebet

4.8. Schatzsuche_KV_Glaubensbekenntnis