P. Georg Rota LC

Wien

Ich bin wirklich gerne Priester!

Mein Wunsch ist es, die Menschen, die Gott mir auf meinen Lebensweg stellt, zu ermutigen, sich auf das Abenteuer einer persönlichen Beziehung zu Gott einzulassen und sie dabei zu begleiten. Unsere Zeit und unsere Kirche brauchen viel Hoffnung, und genau die möchte ich durch meinen Dienst als Priester, geistlicher Begleiter und Freund allen Menschen vermitteln, die mir begegnen.

Ich möchte den Blick der Menschen in der Kirche wieder auf das Wesentliche unseres Glaubens lenken und sie auf ihrer Suche nach einer lebendigen Begegnung mit Jesus begleiten.

Der Schwerpunkt meiner pastoralen Aufgaben ist, neben einem 2-jährigen Vertiefungsstudium an der Uni Wien, die Mitarbeit an unserer missionarischen Gemeinde im Zentrum Johannes Paul II. Es geht darum, Menschen wieder neu für den Glauben zu gewinnen und zu begeistern. Zugegebenermaßen ein ambitioniertes Ziel, und sicherlich nur mit Gottes Hilfe umsetzbar.

Priester ist man nicht allein. Ich freue mich über jeden Menschen, der meinen Dienst unterstützt, vor allem durch Gebet und finanzielle Unterstützung, damit ich meinen persönlichen Lebensunterhalt, mein Studium, die Ausgaben meiner Gemeinschaft hier in Wien und die verschiedenen apostolischen Projekte zum Dienst an den Menschen bestreiten kann.

Vergelt’s Gott dafür und ich bin gerne bereit, mich durch Gebet und priesterlichen Beistand zu bedanken.

FundraisingBox Logo